Wendo-Workshop: Frauen stark machen – Selbstwert stärken

Eines der Siegerprojekte des "Ideenwettbewerbs gendergerecht"

Françoise Fehr, Mitarbeiterin des Fachbereichs Gestaltung, bewarb sich mit der Idee, Studentinnen, Mitarbeiterinnen und Professorinnen der h_da durch einen Wendo-Workshop zu stärken und erhielt die Zusage durch die Förderung des "Ideenwettbewerbs gendergerecht", der im Jahr 2018 zum dritten Mal ausgeschrieben war:

Wendo ist nicht nur ein Kampfsport für Frauen, sondern eine ganzheitliche Methode, die
Selbstverteidigung und Selbstbehauptung zur Steigerung der Lebensqualität kombiniert. Ziel ist es, dass sich Frauen vor verbalen und tätlichen Übergriffen schützen lernen und die eigenen Stärken und Potentiale bewusster wahrnehmen.

Der zweitägige Workshop mit jeweils vier Stunden fand insgesamt dreimal statt: im Februar 2019, September 2019 und Februar 2020.
Die Workshops wurden von Frau Aubele von Frauen Offensiv e.V. gehalten, weitere Informationen
finden Sie unter www.wendo-frauenoffensiv.de​​​​​​​.